Montag, 4. März 2013

Mal was für Mädels


Schürzenkleid "Penny Lane" in Größe 86
und Mitwachshose in Größe 80+ 
Es gibt mehrere Gründe warum ich auch mal was nur für Mädels nähe. Einer davon ist ganz einfach der, daß ich einen Auftrag erhalte.
Aber eigentlich nähe ich für Jungs, weil mich die Kinderkleidung-Abteilungen für Jungs eher frusten, obwohl ich doch so gerne Klamotten kaufe.
Meine Mode würde ich eher als Unisex bezeichnen. Das ist ja auch praktisch, falls nach einem Mädchen noch ein Junge hinterherkommt, und der Kleiderschrank nicht nur mit rosa Prinzessinenträumen bestückt ist. 
Doch es gibt wunderschöne Stoffe, die ich keinem Jungen zumuten will, die ich aber unbedingt verarbeiten möchte.
Ein weiterer Grund ist der, daß man sich richtig austoben kann. Ein bißchen beneide ich ja die nähenden Mädelsmamas, die wirklich aus dem Vollen schöpfen können: hier ein Schleifchen, da ein Rüschchen, Zackenlitzen, Webbänder mit Blümchen, Herzchen und Bambis, Stoffe mit Prinzessinnen, Elfen, Blumen ..., wie z.B. hier oder bei Farbenmix.
Bei Jungsklamotten ist man doch sehr eingeschränkt. Andererseits kann ich mir die ganze Arbeit mit eben diesen Elementen sparen, das hat auch seine Vorteile.
Also hier eine eher schlichte Mädchenkombi, bestehend aus Mitwachshose und Pippi Langstrumpf-Schürzenkleid in einer wunderschönen Farbkombi. Wie das so ist, sind die Farben etwas verfälscht und nicht so schön wie im Original.

Das Schürzenkleid ist gefüttert mit
demselben Stoff, aus dem die Hose gemacht ist.
 Die Kombi ist fürs Schaufenster von unserem örtlichen Handarbeitsgeschäft 2rechts2links. Ein wirklich sehr schöner und liebevoll gestalteter Laden, der ortsansässigen Designern eine  Plattform zum Ausstellen und Verkauf ihrer Werke bietet!
 
LG Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen